Nachdem vor wenigen Jahren der britische Hersteller Cambridge Audio mit der CX-Serie qualitativ hochwertige Komponenten im mittleren Preissegment eingeführt hat, etablierten sich diese als die Basis des umfangreichen Sortiments. Der Grund dafür liegt wohl auf der Hand: Die CX-Geräte bieten eine überdurchschnittliche Qualität und Ausstattung zu einem attraktiven Preis.


Cambridge Audio CXA81

War die CX-Serie bis anhin in Silber und Schwarz erhältlich, hat sich Cambridge Audio entschlossen, die Farbe auf ein modernes und zeitloses Mondgrau zu ändern. Diese Änderung wurde auch als Anlass genommen, die Komonenten nochmals zu überprüfen. Hat sich beim CD-Player CXC V2 und beim CXN V2 bis auf die Farbe nichts geändert, hat man die Vollverstärker neu überarbeitet. Daraus resultiert der neue Verstärker CXA81. Im Grunde basiert die Basis auf den direkten Vorgänger, dem CXA 80.

 

Der neue Cambridge Audio Verstärker CXA 81

Das Ziel von Cambridge Audio war es, die Grundsätze, die sich bei den Vorgängern bewährt hatten, nicht grundlegend zu ändern. Nach monatelangem und Nächten mit späten oder gar nicht vorhandenen Feierabenden war es geschafft! Der würdige Nachfolger war geboren.

 

Cambridge Audio CXN v2


Für das Gerät wurde ein neuer Ringkern-Transformator audiophiler Güte als Basis für die Stromversorgung gewählt. Dieser reduziert den magnetischen Fluss auf ein Minimum und hält die Verzerrungs- und andere Rauschwerte gering. Die Positionierung des Netzteils wurde so gewählt, dass Störungen für andere Komponenten auf der Platine wie zum Beispiel dem Lautstärke Potenziometer zu reduzieren. Übrigens, auch dieser wurde gewechselt. Der neue Folienpotenziometer von ALP liefert präzise Lautstärkeregelung und hervorragende Kanal-Balance, auch bei geringen Pegeln und garantierte eine perfekte Regelung für rechts und links.

Digitale Eingänge, Bluetooth und DAC direkt integriert

In der heutigen Medienlandschaft wird die Möglichkeit zum Anschliessen von digitalen Quellen immer wichtiger. Cambridge Audio hat deshalb im CXA 81 (wie schon beim Vorgänger) digitale Eingänge wie einen koaxialen, zwei optische und einen USB-Anschluss eingebaut. Neu ist das Bluetooth-Modul ebenfalls direkt im Gerät integriert. Der hochwertige DAC (Digital/Analog-Wandler) arbeitet mit einem hochwertigen 24-Bit Wolfson WM8740 Chip, welcher eine optimale Wandlung der digitalen Signale garantiert.
 

Cambridge Audio Verstärker Netzwerkplayer


Selbstverständlich sind auch genügend analoge Eingänge, einem Pre-Out sowie ein Subwoofer-Anschluss vorhanden. Über die hochwertigen Lautsprecher-Anschlüsse mit Schraubverschluss und Banana-Plug option können Ihre Lautsprecher mit Litzen-Kabeln, aber auch mit Bananen-Steckern oder Kabelschuhen angeschlossen werden.

Der Verstärker sowie der Netzwerkplayer Cambrige Audio CXN v2 sind bei uns vorführbereit!

Lehmann vision
Duensstrasse 3
3186 Düdingen

Tel. 026 493 15 33
info@lehmannvision.ch

Lehmann media
Duensstrasse 3
3186 Düdingen

Tel. 026 493 33 66
info@lehmannmedia.ch

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
13.15 - 18.00 Uhr

Samstag
08.00 - 12.00 Uhr
13.15 - 16.00 Uhr

Schreiben Sie uns

Wie viele Tage hat die Woche?